Frühlingserwachen im Zirbenland

Frühling Genusswochenende von  12.-15. Mai

Wow - so schön ist es bereits draußen! Knospen auf beinahe jedem Baum und Krokusse blühen auch schon. Am Tag steht die Sonne bereits hoch und man kann die unberührte Natur beim Wandern und Radeln genießen. Der Kreislauf des Lebens beginnt wieder und ehe wir uns versehen, werden aus den Knospen Blüten und der Frühling steht in voller Pracht vor uns. Unter blühenden Bäumen dem Surren der Bienen lauschen, ja – das ist das Frühlingserwachen bei uns im Zirbenland.

Der Mai hat noch eine ganz besondere Facette: Es ist noch nicht zu heiß, um das Zirbenland wirklich aktiv zu erkunden. Abenteuerliche Radtouren, ausgedehnte Wanderungen oder Nordic-Walking-Ausflüge finden bei angenehmen Temperaturen statt. Und wenn es einmal zu warm sein sollte, können Sie sich in jedem Fall in unserem Schwimmteich abkühlen, der Ihnen natürlich zur Verfügung steht.

 

Zirbenland Genusswochenende

Donnerstag 12. Mai

- Anreisetag
- Start der Genusswochenende Speisekarte "Frühling im Zirbenland"

Freitag 13. Mai

- Röhrlsalat stechen mit Selbstversuch ;-)
- gemütliche Radtour zum Direktvermarkter "Alles Wild" Einkaufsmöglichkeit 
- Besuch des Zirbenshop - Zirbenschnaps, Zirbensirup, Zirbengelee - alles rund um die Zirbe

Samstag 14.Mai

- Besuch der OM Obersteirischen Molkerei mit Besichtigung und Käseverkostung
  (individuelle Anreise)
- Weinverkostung mit typischen steirischen Weißweinen

Sonntag 15. Mai

- Frühstück à la carte nach Wunsch und Laune
- Late checkout auf Wunsch möglich bis 16 Uhr


Einige Ideen aus unserer Genusswochenende Speisekarte:

täglich ab 17 Uhr bei uns im Restaurant - mit regionalen Produkten - selbst gekocht:

zum Beispiel:
Bärlauchcremesuppe
Kernlöleierspeise mit Grünspargel
Wildkräuter Pilze Salat
Heimischer Maibock mit Kräuter Cremepolenta und Rotweinreduktion
Backhenderlsalat mit Grazer Krauthäuptel Salat
Gebackene Holunderstraube (je nach Verfügbarkeit)

Maibock Bier
Weißwein Verkostung Steiermark


                                                                            

Info:
Reservieren Sie gerne die Übernachtungen,
Programmpunkte können auch vor Ort noch dazu gebucht werden.